PABLO MIELGO, MUSIKALISCHER UND KÜNSTLERISCHER LEITER DES OSIB, KOMMT ALS PIANIST ZU MALLORCA CULTURA 2018

Pablo+Mielgo-616.jpg

Pablo Mielgo, der musikalische und künstlerische Leiter des Balearischen Symphonieorchesters, wird am 14. Oktober als Pianist für ein Konzert mit der Sopranistin Lisa Larsson und der Geigerin Nina Heidenreich auftreten. 

Mielgo, ein Dirigent aus Madrid, ist ein wahrer Weltbürger mit Unternehmergeist und der Mission, Musik für jedermann zugänglich zu machen: Der agile Chef des Orquestra Simfònica de les Illes Balears (OSIB) wurde sofort von Orchestern auf der ganzen Welt engagiert. Studium am Royal Conservatory seiner Heimatstadt, der Reina Sofia School und der London Guildhall School of Music. Darüber hinaus schuf er ein Netzwerk von zahlreichen musikalischen Freundschaften zwischen Berlin und Katar, Luzern und Los Angeles, mit renommierten Musikern, die nun die OSIB-Konzertprogramme bereichern.

Pablo Mielgo